Thema:
Sinnvolle Speichergröße / Speicherlösung? flat
Autor: Shoryuken
Datum:31.03.21 11:34
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Falls das hier gegen Forenrichtlinien verstoßen, bitte direkt löschen - Danke.

Bin gerade dabei alles an Zusatzkram für meinen MiSTER zu besorgen (Controller ist hier, Patreons sind abonniert), habe das Teil zwar schon eine Weile rumliegen aber komme jetzt erst dazu.

Bin mir mit der Speicherfrage noch nicht ganz klar. Stehe aktuell vor der Entscheidung ob ich SD Card / externe Festplatte nehmen soll und kann mich nicht so recht entscheiden. Welche Größe macht denn da so Sinn? Habe kein Interesse irgendwelche Fullsets zu horten, sondern will später meine Sammlung digital haben - da sind zwar diverse CD Titel für PCE und SCD bei, aber ohne Saturn und PSX sollte man da ja wahrscheinlich lockerst mit 100-200 GB hinkommen, selbst wenn man bei zwei-drei ISOs mehr hinlangt. Weiß jemand was NeoGeo und die CPS1&2 Sachen aktuell für einen Platzbedarf haben?

Externe Platte wäre natürlich auch reizvoll, dann könnte ich die auch für Retroarchgefummel am PC verwenden, bräuchte aber für den Betrieb am MiSTER wohl noch einen Hub mit externer Stromversorgung. Wäre das denkbar oder beißen sich Retroarch und MiSTER da unter Umständen? Liebäugele etwas mit so einer 2 TB WD Passport, weil die recht günstig ist und ich den Speicherplatz niemals voll machen werde (zumindest mit dem NANO10 ;))

Wie habt ihr das gelöst und gibt es vielleicht Empfehlungen sowohl für SD-Karten und die Combo externe HD/powered USB hub? Vielleicht mag ja jemand mal ein paar Eindrücke und/oder Amazon-Links posten? Danke.


< antworten >