Thema:
Re:Frage zum ersten Bossfight flat
Autor: JPS
Datum:31.03.21 11:14
Antwort auf:Re:Frage zum ersten Bossfight von Lynne

>Wird schon noch, aber aktuell stümper ich noch zu viel da rum und kann mich nicht so recht zu mehreren Versuchen nacheinander motivieren.

Finde auch, dass das Spiel viel anstrengender als z.B. Hades ist. Im Gegensatz zu Hades kann ich bei Curse nicht stundenlang ohne Pause spielen, da es viel mehr Konzentration erfordert.

Das Kampfsystem gefällt mir aber trotzdem bei Curse besser, nur das Balancing ist an manchen Stellen IMO nicht perfekt und der Schwierigkeitsgrad stellenweise für mein Empfinden zu hoch - allerdings ist das aktuell noch nicht Dein Problem, die schwierigen Stellen kommen deutlich später. Die ersten Bosse wirst Du mit etwas Übung recht bald vollkommen problemlos besiegen.

Problematisch finde ich spätere Bosse, weil es dann durchaus mal 45 Minuten dauert um wieder hinzukommen und so das Lernen der Angriffsmuster recht aufwendig ist. Ich habe es dann so gemacht, dass ich die Kämpfe aufgezeichnet habe (geht am PC mit nVidia Experience und auch auf Konsole sind vergleichbare Features verfügbar), so dass ich den Kampf dann im Anschluss ein wenig studieren und so den Lernvorgang deutlich beschleunigen konnte.

Alternativ kannst Du natürlich auch Videos auf Youtube anschauen und dort sowohl die Angriffsmuster lernen als auch die Vorgehensweise von anderen Spielern abschauen.


< antworten >