Thema:
Re:Frage zum ersten Bossfight flat
Autor: JPS
Datum:31.03.21 11:09
Antwort auf:Frage zum ersten Bossfight von Lynne

>Der macht ja zwischendurch sowas wie einen Lanzenangriff, der wie ein langer Pfeil bzw. Zeiger angekündigt wird. Muss ich da parieren oder geht auch ausweichen.? Letzteres zumindest habe ich nicht hinbekommen gerade und ersteres liegt mir in Spielen fast nie - in dem Fall habe ich ein Problem :-)

Gegen manche Gegner ist Parieren vorteilhaft, da Du dann weniger Zeit bis zum nächsten Angriff und keine Stamina verlierst. Die Bosskämpfe kannst Du so z.B. oft deutlich schneller abschließen, was umgekehrt auch die Zeit reduziert in der Du Fehler machen oder allgemein Schaden einstecken kannst.

Gerade beim von Dir beschriebenen Angriff wäre es praktisch wenn Du das Timing fürs Parieren drin hättest, da es den Angriffstyp von vielen Gegnern gibt und dieses Timing daher entsprechend gut auf andere Situationen übertragbar ist.

Generell kannst Du aber die 10 Tempel die Du im Auswahlscreen siehst alle rein mit der Ausweichrolle schaffen. Ich habe die ersten 8-9 Tempel z.B. auch noch nahezu ohne Parieren gemacht und auch jetzt nutze ich es nur sehr gezielt an einzelnen Stellen oder als Notfall-Aktion, wenn die Stamina-Leiste leer ist und ich ansonsten garantiert getroffen würde - dann hast Du mit dem Versuch zu Parieren zumindest noch eine Restchance den Schaden abzuwenden.

Das Rollen muss vom (vergleichsweise recht großzügigen) Timing aber sitzen - sonst gewinnst Du kaum einen Bosskampf und auch die stärkeren Gegner in späteren Tempeln sind nicht zu schaffen, wenn Du nicht >90% der Einzelangriffe problemlos mit einer Rolle ausweichen kannst - die Schwierigkeit kommt dort dann durch mehrere gleichzeitig angreifende Gegnertypen.

Wenn Du rollst bist Du übrigens kurz unverwundbar - Du musst also nicht zwingend sichtbar dem Schlag ausweichen, sondern Dich nur zum richtigen Zeitpunkt in der Rollbewegung befinden.


< antworten >