Thema:
Tipps mit Spoilern! flat
Autor: Pezking
Datum:31.03.21 10:57
Antwort auf:Probleme in Kapitel 9 (House of Cards) Spoiler! von stef.

>Bin bis dahin wirklich problemlos durchgekommen, stehe jetzt aber vor dem Endkampf in diesem Kapitel, wo ja u.a. Nanba in der gegnerischen Party ist. Ich habe hier nicht den Hauch einer Chance mit meiner 3er Party und vermute, dass ich mit Level 25 evtl. generell zu schwach bin? Habe mich bisher wenig um Jobs gekümmert, weil es eben nie Probleme gab. Auch Items musste ich bisher nie einsetzen. Hattet ihr da auch Probleme oder mache ich grds. etwas falsch? Soll ich im "Kanal"-Dungeon erst etwas grinden? Ist ein bisschen schade, weil es an meiner Motivation nagt und ich bis dahin jede Sekunde genossen habe. Ich weiß ja, dass es schwerer wird, aber chancenlos ist doof.
>
>Bin dankbar für Tipps <3


Im Kanal-Dungeon gibt es einen Gegner mit Level 35, der immer nur 1 Schadenspunkt nimmt. Hat aber nicht wahnsinnig viele HP und teilt auch nicht allzu übel aus.
Setzt man z.B. Ichiban als Breaker ein und nutzt die Attacke Windmill, kassiert der immer mehrere Treffer pro Angriff und ist relativ schnell besiegt. Und der schüttet dann so um die 70.000 EXP aus.

Grinden dort lohnt sich also. Und wenn man einen Arsch voll Items zum Aufladen von HP und MP mitnimmt, kann dort zwischen den Speicherpunkten eigentlich auch nicht viel passieren.

Zudem solltest Du das Management-Minigame vertiefen, bis Eri Deiner Party beitritt. Dann hast Du auch ohne Nanba vier Leute in Deiner Truppe. Außerdem verdienst Du dabei einen Arsch voll Geld, mit dem Du bei der Schmiedin Deine Ausrüstung kräftig aufmöbeln kannst. Die meisten Crafting-Items kann man übrigens im Park kaufen.

Du musst mit Deiner Firma in die Top 100 aufsteigen, dann will Eri Deiner Party beitreten.

Ich würde mir erst Eri holen und dann in den Dungeon gehen, um dort mit voller vierköpfiger Kapelle aufzuschlagen.


< antworten >