Thema:
Re:Ratchet&Clank (2016) bekommt 60FPS-Update flat
Autor: Leviathan
Datum:31.03.21 09:44
Antwort auf:Re:Ratchet&Clank (2016) bekommt 60FPS-Update von token

>Aber, wenn man das Spiel in seinem 30fps-Framepacingklumpatsch-1080p-Brei belässt, DANN wäre ein Remaster halt Bildschirmkotze vs. Hallejujah!
>Und gerade weil man das Midgenupgrade nie gemacht hat, eröffnet es hier eine Remaster-Option die dann auch Aufsehen erregt, und ich fürchte das will man strategisch nutzen und belässt es gezielt in diesem unwürdigen Zustand um dann auch eine Welle zu haben wenn ein Remaster kommt, auch wenn dieses natürlich unendlich aufwendiger ist als ein einfacher Pisspatch der diesem Spiel seine Fußketten löst.


Wahrscheinlich hast du recht. In meinem Kopf schwirrt da immer noch ein "Die Zeitspanne ist noch nicht groß genug", andererseits hat Shadow of the Colossus (mit ICO) fünf Jahre nach ein Release ein PS3-Remaster bekommen, Flower und Uncharted 3 4 Jahre später und SOTC dann wiederum 7 Jahre nach dem Remaster ein komplettes Remake. Ich bin auch immer wieder fassungslos, dass das Resident Evil Remake nur sechs Jahre nach dem PSX-Original kam. Gefühlt lag da mindestens die doppelte Zeitspanne zwischen.

Aber ich bleibe dabei: Für ein echtes Remake ist es noch zu früh, ein Remaster ist denkbar, auch wenn mir noch nicht klar ist, welchen Kurs Sony da wegen der Abwärtskompatibilität und der Möglichkeit des Upgradens fahren will.

>Am Ende will ich aber auch einfach nur DASS was gemacht wird, nach so langer Zeit ist es mir mittlerweile Jacke wie Hose ob Patch oder Remaster, Hauptsache machen. Und DASS es gemacht wird, da bin ich mittlerweile ganz hoffnungsfroh, denn eigentlich wäre es der nächste logische Schritt Bloodborne an Bluepoint zu geben.

Amen!


< antworten >