Thema:
Re:Danke, aber das tönt mich jetzt doch ab flat
Autor: Pezking
Datum:30.03.21 18:42
Antwort auf:Danke, aber das tönt mich jetzt doch ab von asia1

>Ich hatte eigentlich Bock drauf, aber das klingt alles schon wieder so hochkompliziert und undurchsichtig.

Wenn Du schon einmal irgendein klassisches rundenbasiertes JRPG freudig durchgespielt hast, wird Dich Yakuza 7 nicht überfordern.

Dass token die Taxi-Fast-Travel-Funktionsweise erst so spät durchschaut hat ist sicher nicht repräsentativ. ;-)
Aber ja, ein spezielles Tutorial gibt es dafür nicht.

Und das Jobsystem ist komplett optional. Du hast auf Dauer keine echten Nachteile wenn Du einfach nur konsequent die ursprünglichen Berufe Deiner Party hochlevelst.

Und auch die Funktionsweise des Jobsystems ist in Yakuza 7 jetzt nicht so wahnsinnig anders als in anderen JRPGs. Ich würde mich da keinesfalls entmutigen lassen. Das Spiel ist jetzt wahrscheinlich nicht das ideale Einsteiger-JRPG, weil es zu wenig erklärt. Aber mit ein klein wenig Genreerfahrung kommt man da wunderbar zurecht.

Mir fällt gerade kein angekündigtes Spiel ein, das Y7 noch von meinem GOTY-Thron stürzen könnte. Vielleicht Deathloop - aber wenn mich ein JRPG so richtig umhaut, ist das Rennen für gewöhnlich schon gelaufen.


< antworten >