Thema:
Re:Danke auch von meiner Seite. Schade, dass das nicht flat
Autor: Yasai
Datum:30.03.21 15:57
Antwort auf:Re:Danke auch von meiner Seite. Schade, dass das nicht von token

>Als ich dann da das Schere-Stein-Papier-Prinzip mit den Farben endlich mal geblickt habe, habe ich über Stunden versucht auswendig zu lernen welche Farbe welche schlägt, um das zu automatisieren. Natürlich ohne Erfolg. Irgendwann ist mir aufgefallen dass beim Angriff wie in normalen Kämpfen ein "Weak" eingeblendet wird, wenn man auf der korrekten Farbe ist, wofür ich in der Hektik komplett betriebsblind war XD

Das ist es halt, die verfluchte Hektik und der visuelle Overkill. Man will sich beäumeln, mitbekommen, was die eigenen Vorstandsmitglieder zur Verteidung anzubringen haben, wieviele Aktionspunkte sie noch haben, welcher Aktionär die aktuell größte Gefahr darstellt etc. und gleichzeitig vergewissert man sich andauernd, was denn nun effektiv ist. Erst als das alles so ziemlich auf Autopilot lief mit geleveltem Vorstand hab ich das "Weak" überhaupt regristrieren können. Zu allem Überfluss ist das Stein-Schere-Papier-Prinzip nur für eine von zwei Aktionen gültig. Beim Abwehren der verbalen Attacken der Meckerköppe muss man mit deren "Element" verteidigen, um effektiver zu sein und setzt man nach erfolgreicher Abwehr zum Todschlagargument an, muss man wiederum plötzlich das "Element" einsetzen, dass jenes des Aktionärs schlägt. Und die Logik dahinter soll sich mir durch Ausprobieren erschließen? Eat my shorts, Sega!



>Nur Autisten hier, das ist doch komplett offensichtlich. Ichibans Jobs auf Vorarbeiter wechseln, das gibt ihm die Fähigkeit zerstörbare Wände einzuschlagen die dann in der Oberwelt gelb leuchten, dahinter verstecken sich geheime Händler bei denen man goldene Schlüssel kaufen kann.
>Total transparent, mega einfach und nicht von irrsinnigen Zufällen abhängig das herauszufinden, so wird das gemacht! Danke Sega!


Ich hab mir während des Jobwechsel-Tutorials im Hello Work kurz die Skills und das Outfit des Vorarbeiters angeschaut und beschlossen, dass ich das nicht brauche, also hab ich Kasuga nie zu dem Job wechseln lassen im ganzen Spiel... Und Sega so: "say goodbye to your endgame-loot, nerd!"
Zugegeben, sie wollten ja, dass ich Kasuga den Job verpasse aber ich hatte ja nur auf die Freiheit bei der Team-Komp gewartet und mir die Freiheit gierigst einen Knopfdruck zu früh genommen :)


< antworten >