Thema:
Ausschließlich Disk, ausschließlich Grabbeltisch flat
Autor: BOBELE
Datum:30.03.21 14:21
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Ich gebe weiterhin kein Geld für Downloadkram aus... wobei ich einschränken muß, dass ich irgendwann dieses Angebot für den Gamepass Ultimate angenommen und mein noch ewig laufendes Gold-Abo umgestellt habe. Das werde ich auch weiter behalten, weil das recht viel Kleinkram drin ist, den ich gerne mal spiele und den es auf Disk überhaupt nicht gibt. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis so bestechend, dass das passt.

Vollpreis oder auch nur irgendeinen nennenswerten Preis für ein Downloadspiel? Auf keinen Fall. Für Disks gilt inzwischen das gleiche: Ich habe früher jeden Monat mehrere hundert Euro für aktuelle Spiele ausgegeben. Seit auf den Disks außer einer Lizenz und vielleicht etwas unspielbarem Datenmüll nichts mehr drauf ist, kaufe ich das Zeug nur noch im Grabbeltisch oder gleich gebraucht irgendwann. Ich stelle fest, dass es mich gar nicht stört, auch die Hypetitel erst ein halbes Jahr nach Release zu spielen. Im Gegenteil: Nach diversen Enttäuschungen mit monatelang unspielbarem Murks, der erst nach dutzenden Patches spielbar wurde, ist das die deutlich erfreulichere Variante. Und im Ergebnis fließt nur noch ein Bruchteil meines Budgets in die Spieleindustrie. Nintendo bekommt da noch mit Abstand das meiste. Der Rest ist bei dem Ausbau meiner Retrosammlung viel besser angelegt.


< antworten >