Thema:
Marktverfügbarkeiten != Netzverfügbarkeiten? flat
Autor: token
Datum:30.03.21 12:39
Antwort auf:PS5 und Series Verfügbarkeitsthread von Pfroebbel

Gestern war mein Bruder zu Besuch. Der hatte mit seiner Day1-PS5 extremes Pech mit Coilwhine, das hat ihn so genervt dass er die Konsole wieder abgestoßen hat.
Gestern meinte er dass er jetzt wieder eine Start hat und megaglücklich ist da diese keinen Mucks mehr macht.

Ich hab ihn dann gefragt wo er die her hat:

B: "Aus dem Mediamarkt Hohe Straße."
I: "Hattest du bestellt?"
B: "Nee, ich bin da einfach reingegangen, da stand eine Palette Series X aber keine PS5, dann hab ich einen Mitarbeiter gefragt ob die auch PS5 haben, der meinte die haben noch zwei im Lager, da hab ich eine mitgenommen."
I: "Ach, laber nicht!"
B: "Nee, ich laber nicht, bin durch die City gebummelt, da stand eine ganze Palette Series X, ich hab im Gamestop die Konsolen sogar im Schaufenster gesehen."
I: "Ach laber nicht!"
B: "Ich laber nicht. Das hat mich auch wahnsinnig gemacht online eine zu kriegen, keine Chance, und dann geh ich in die City und hätte da wohl noch mehr kaufen können. Die stellen die Sachen einfach nicht ins Netz und im Laden kriegst du sie. Ich glaub jetzt haben das schon alle gecheckt, aber da war das auf jeden Fall so."

That being said, auch mein Series X Kauf ließ mich etwas verdutzt zurück. Ich hatte ja diesen Trick genutzt wo die Konsole bei Saturn online als ausverkauft gelistet wurde, aber im Produktvergleich konnte man sie dem Warenkorb hinzufügen. Eigentlich ein Seitenfehler wo diese Seite wohl nicht ans Verfügbarkeitssystem gekoppelt war oder sowas. Als ich das gemacht habe hab ich auch schon gedacht, lol, mal kucken, kommt Stornomail oder sowas. Stattdessen kam am nächsten Werktag die Abholbestätigung. Da hab ich auch schon die Stirn gerunzelt wie das zusammen passt.

Auf jeden Fall merkwürdig.
Was sagt der Insider aus Gelsenkirchen, erklären sie sich! ;)


< antworten >