Thema:
Dritter Anlauf für Steel Rats & Prototype flat
Autor: Lynne
Datum:30.03.21 09:09
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Steel Rats hatte ich zum Release im Mai 2019 gekauft, ist so eine Art Trials als Erforschungs- und Action-Spiel. Sie selbst nennen es Motorbike Combat Arcade, passt schon. In jedem gefielen mir Grafik und Setting ganz allgemein und das Gameplay ist auch gelungen, allerdings lief das selbst auf der One X irgendwie unsauber und (für mich schlimmer) hatte auch hier und da mit Abstürzen zu kämpfen. Nicht häufig, aber halt gerne mal schön am Ende des Levels.

Solche Abstürze haben dann auch im Mai und beim zweiten Versuch im August dazu geführt, dass mir die Lust verging. Gestern habe ich dann mal wieder daran gedacht und es auch mal auf der Series angeworfen. Das lief dann jetzt endlich mal sehr sauber, bis auf einen kurzen Moment in einer Art Bossfight - da fing es doch wieder kurz an zu stottern.

Bin in jedem Fall mal gespannt, wie weit ich dieses Mal komme. Das dritte (von fünf) Gebieten habe ich gestern abgeschlossen und während der runden Stunde auch keinen Absturz. An sich würde ich das für die günstigen 9.99€ auch gerne empfehlen, weiß aber z.B. nichts über die Technik auf der PS4. Da gibt`s aber zumindest eine Demo, soweit ich weiß.

Und dann noch Prototype auf der 360. 2012 (also ein paar Jahre nach Release) mal reingespielt und 2 Jahre später noch einmal probiert, jeweils ohne bleibende positive Eindrücke. Und dann ist jetzt im Rahmen meiner 360-Expeditionen noch einmal ins Laufwerk gewandert. Erst mal das große Rätseln, wie das überhaupt funktioniert. Wie komme ich die Häuser hoch? Ach ja, einfach raufsprinten. Nach ein paar Missionen und diversen Upgrades habe ich dann auch tatsächlich Spaß an der unkomplizierten Klopperei. Die verschiedenen Spielansätze passen gut zusammen. Irgendwo Einschleichen um irgendwelche Ziele zu verschlingen ist recht simpel - und wenn`s nicht klappt gibt`s halt die Fresse dick.

Einen großen Schönheitspreis gewinnt es zwar nicht, läuft dafür aber recht ordentlich auf der ollen Möhre. Versprüht auch durchaus einen Crackdown-Charm, ist halt nur viel unpräziser von der Steuerung her bei der Luftakrobatik. Das wäre jetzt aber auch schon mein größter Kritikpunkt. Mal schauen, ob es für`s Durchspielen reicht, dann würde ich sogar einen Blick auf Teil 2 ins Auge fassen.

Lynne

Lynne


< antworten >