Thema:
Re:Hat das schon jemand? flat
Autor: Vigilante
Datum:30.03.21 08:09
Antwort auf:Hat das schon jemand? von euph

ich konnte Doom 3 VR gestern beim örtlichen Gamestop abholen. Der Laden hatte allerdings bloss ein Exemplar bekommen, nämlich meines, das ich vorbestellt hatte.

Ich hab das Spiel gestern ein Stündchen gezockt. Es ist schon toll, ein Spiel, das man in den letzten 15 Jahren immer mal wieder gezockt hat, jetzt quasi "in echt", so mittendrin zu erleben. Wirklich in der Welt drin zu sein. Die Steuerung und die Technik sind sehr gelungen, die Aim-Gun-Unterstützung ist ebenfalls toll - im Gegensatz zu Farpoint hat die Aim-Kanone bei mir auch nach einer Stunde kein Justierung-Drifting. Man muss sich allerdings mit der Tastenbelegung etwas anfreunden (den Button für das PDA habe ich echt lange gesucht). Überhaupt wirkt das Spiel teils sehr poliert (Technik), teils grobschlächtig (keine Button-Einblendungen im Sinne eines Tutorials, umständliche Menü-Navigierung, alle Cutscenes sind in schnödem "2D", was einen echt immer wieder aus der Immersion rauszieht. Nicht mal der Titelscreen ist in VR-3D ... ich dachte in den ersten Minuten des Spiels, ich hätte es aus versehen im Cinema-Modus gestartet...).


< antworten >