Thema:
Re:Insomniac gehört halt Sony flat
Autor: JPS
Datum:30.03.21 03:22
Antwort auf:Re:Insomniac gehört halt Sony von Yasai

>Yop, Death Stranding und Horizon hatte ich noch vergessen in meiner Liste.
>Was die 3rd-Parties angeht so ist das aber nicht Sony's Sache, sondern Sache der Publisher, ob man die Spiele ggflls nochmals auf die PS5 portieren bzw. auf die PS5 hin optimieren möchte mit 60fps Patch. DemReptil gings ja jetzt darum, dass Sony intern die Arbeit macht. Glaub kaum, dass z.B. Sega denen mal eben ihren Source-Code rüberschicken ;)


Das MS BC-Team kümmert sich ja auch um 3rd Party Titel.

Und so ein Team müsste nicht den Source Code bekommen, sondern könnte Drittanbietern einfach Hilfestellung geben, um deren Aufwand/Kosten zu reduzieren. nVidia bekommt wohl auch nicht den kompletten Source-Code für jedes Spiel bei dem sie den Entwickler bei der Implementierung von DLSS & Co. unterstützen.

In vielen Fällen bräuchte es aber vermutlich gar keine großartige Unterstützung sondern einfach einen Anreiz für den Entwickler ein solches Update zu veröffentlichen.

Also finanzielle Anreize (wie das Erlassen von Gebühren, für wichtige Titel eine prominente Position im Store, etc.) und gut dokumentierte Code-Beispiele, die sie (übertrieben ausgedrückt) per Copy&Paste für PS5 Awareness in ihre Spiele übernehmen können. Abgesehen von diesen grundsätzlichen "Weichen" sollte ein Großteil der Spiele ohnehin sehr einfach auf 60fps zu bringen sein.


< antworten >