Thema:
Re:Level(n), Händler etc. flat
Autor: Beetle163
Datum:29.03.21 16:46
Antwort auf:Re:Level(n), Händler etc. von HomiSite

>>Händler im Baum? Oder meinst Du das Hubschrauberwrack? Einen anderen kenne ich nicht; aber falls wir den selben meinen (der alte Mann, den man auch nach Geschichten fragen kann), dann hört Euch alle seine Geschichten an - er schenkt Euch dafür etwas!
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>Ja, stimmt, Hubschrauberwrack in einem verwachsenen Baum. :-) Danke für den Tipp - das ist eben ein Problem im Multiplayer: ausführliche Gespräche anhören oder Dinge lesen, will man in der Gruppe selten.
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Wenn Ihr nur die Belohnung abgreifen wollt, könnt Ihr seine Geschichten auch einfach jedes Mal wegdrücken ;)

>>Allgemein bieten die zufälligen Händler oft bestimmte Items, von denen man manche anschließend auch beim Händler in Station 13 bekommt, manche haben sogar neue Rüstungen im Angebot. Aber so ziemlich alle stehen noch mit weiteren zufälligen Events in Verbindung, für deren Erfüllung es oft noch weitere Belohnung in Form von Items oder gar Fähigkeiten gibt.
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>Ah, okay, also mal die Augen mehr offen halten. Ich finde es generell gut, dass es neue "geheime" Fähigkeiten für bestimmte Aktionen im Spiel dann gibt.
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Ja, das ist wirklich ne coole Sache, zumal da teilweise richtig gute bei sind.

>>bzgl. Ausrüstungsloot: es gibt in jeder Welt zufällige (optionale, also für den Weg zum Weltenboss nicht benötigte) Dungeons und Ereignisse wie Händler oder Quests. Zu jedem gehört fest zugewiesener Loot; Dungeon A bietet beispielsweise immer Waffe B, Quest C gibt bei Abschluss immer Ring D und Fähigkeit E usw.
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>Also sind diese Belohnungen auch kampagnenübergreifend gleich, d.h. in meiner Welt und der eines Kumpels gibt der gleiche Dungeon auch entsprechend die gleiche Belohnung?
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Genau! Das einzige, was variieren kann, sind die Ringe und Amulette, die hier und da mal in den Gebieten rumliegen. Die Dungeon- und Questbelohnungen sind dagegen in jedem Spiel und jedem Durchgang gleich. Wenn Ihr also eine Welt wiederholt spielt und feststellt, dass Ihr in einem optionalen Dungeon gelandet seid, dessen Loot Ihr schon habt, könnt Ihr gleich wieder rausgehen - oder ihn für Materialien erneut angehen. Lumenit kann man z. B. nie genug haben ;)

>>Achso: Wusstet Ihr dass es bei jedem Weltenboss ZWEI Waffen gibt, abhängig davon, ob ihr bestimmte Aktionen im Kampf macht oder nicht?
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>Ich hatte gestern nochmal zwei, drei kurze Tipps-Videos auf YouTube angeschaut, da wurde das erwähnt. Als Idee schon cool! Übrigens ist es richtig nervig, dass diese angeblichen "Beginner's Guide"-Videos gerne alle Landschaften und diverse Bosse und Gegner zeigen. :-/
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ja, deswegen haben wir uns die auch nicht angesehen ;) wir haben stattdessen immer gezielt ins Wiki geschaut, wenn wir was wissen wollten. Gibt da so manche Eventzusammenhänge, auf die wären wir nie gekommen, da es welche gibt, für die teilweise zwei zufällige Sachen in der Welt vorkommen müssen - die geben zwar beide für sich etwas, aber wenn man dann gewisse Dinge erledigt, kann man zusätzliche Items oder Fähigkeiten bekommen, die einem entgehen, wenn nur eins der beiden Ereignisse auftaucht. Zum Verständnis mal im Spoiler ein Beispiel aus Welt 2, der Wüste:



>PS: Hatte auch gehört, dass Normal viel zu einfach sei (was es bei uns zu dritt ja ist); vielleicht hätten wir auf Hart beginnen sollen.

Also Hart hatten wir mal in einem Abenteuer gemacht, aber das war dann wirklich hart ;) probierts aber einfach mal, wir waren nur zu zweit


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