Thema:
Noch eine Sache zum Abschluss flat
Autor: token
Datum:29.03.21 15:08
Antwort auf:Re:Nachtrag von fishman242

>Man merkt hier super deutlich, dass im Vorfeld sehr viel Marktbeobachtung gemacht wurde. "Wir brauchen ein Spiel fuer die ganze Familie". Wenn man das merkt, bin ich raus.
>[...]
>Mag sein. Umso mehr sollte man dann auch nicht einen solchen Nieschentitel auf Mainstream auslegen.


Ich bin ja selbst ein großer Freund zünftiger geil gemachter Blutbäder und grunze dann fröhlich wenn die Suppe spritzt.
Ich bin hier als Ü40er der Nachwuchs in die Welt gesetzt hat aber auch nicht allein, und aus der Perspektive eines Vaters kann ich sagen, wenn man abseits von Nintendo nach einem familientauglichen Game schaut das man mit seinem Nachwuchs zocken kann findet man wenig und das meiste davon ist halbgarer bis schrecklicher Kernschrott.

Die Auswahl an Schlachtpaletten ist mehr als reichhaltig und wird hochfrequent bedient, deine Darstellung dass man sich der Zielgruppe Familie über Maß mit irgendwelchen Marktanalysen anbiedern würde ist einfach komplett falsch. Wenn was kommt ist es meist billige Rotze.

Wenn ich dann sehe wie solche Seltenheitswerte dass für so eine Zielgruppe auch mal kompetent gebuttert wird dann von Coregamern affektiert angesprungen wird, frag ich mich ein Stück weit was das Problem von solchen Menschen ist. Schon nächsten Donnerstag kommt mit Outriders das nächste Muckimann Ballerfest, auf sowas wie It Takes Two wird man hingegen noch sehr lange warten können. Das kassiert gerade 90er-Wertungen am laufenden Band (alle keine Ahnung, gell?) und wird natürlich dennoch brachial floppen. Dass man solche Ausreißer dann so Angry-Gamer-mäßig angeht als würde ihre spärliche Existenz einen beleidigen und einem irgendwas wegnehmen ist in meinen Augen schon etwas Puh. Klar, wenn man was holt auf das man grundsätzlich Öcke hat, und dann schüttelt's einen, fair enough, let teh rant begin, aber dass du hier Probleme hast ist ja mehr als mit Ansage, und wie du dann die vorhandenen Qualitäten wegredest passt halt auch nicht, weil die sind halt da.


< antworten >