Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: fishman242
Datum:29.03.21 14:35
Antwort auf:Re:Nachtrag von token

>>-keinerlei secrets zu finden (ok, gibt die beiden pueppchen aus dem vorgaenger spiel, bei denen man auf nen roten knopf springen kann und dann sagen sie ihre laengst vergessenen sprueche)
>
>Secrets sind u.a. verpassbare kompetitive Minispiele die abseits des Weges liegen können. Hinzu kommen kleine Schleifchen wie etwa die Polaroid-Station am Anfang die einen dann auch auf weitere Details im Setdesign lotst, sich etwa die dort rumhängenden Fotos auch mal anzuschauen und welche dann melancholisch die good times der Familie zeigen.


Habe drei Fotos gemacht und eine Trophy bekommen. Dazu konnte man sich eine von drei Pappwaenden zurechtdrehen und dann alleine ins Foto gehen, waerend der Andere das Foto macht. Genial!
Bin an den haesslichen Familienfotos vorbeigerannt.

>
>>-es gibt nichts einzusammeln
>
>Collectibles die sinnlos im Raum schweben sind Pacingkiller, die Sammelsucht von Spielern zu triggern ist auch nicht sinnvoll wenn man auf gutes Pacing setzt. Darauf zu verzichten ist im Kontext des Spiels die richtige Entscheidung, speziell das gute Pacing ist hier eine außerordentliche Stärke die auch nicht auf Kosten des Umfangs oder der Spielzeit geht.
>No Filler, just Killer.
>Wer einen Collectathon möchte bekommt solche in J'n'Rs.


Ach, ist dies kein J'n'R? Ich will Sachen einsammeln. Auch wenn's nur drei versteckte FruechteBoni sind. Hier gibt's 0.


>
>>-minispiele sind absoluter muell
>
>Welche ich bislang gesehen habe sind einfach eine nette Dreingabe die nicht weh tut. Da war jetzt keines bei dass ich abseits der Story nochmal spielen wollen würde, aber für eine kurze Zerstreuung um von Koop auf Kompetitiv zu schalten taugen sie schon. Machen das Spiel jetzt nicht besser, aber dass es sie gibt macht es auch nicht schlechter. Vielleicht ist ja auch ein kleiner spaßiger Schatz drunter, mal abwarten.


Nette Dreingabe? Das haette potential gehabt. Die Spiele sind aber sowas von scheisse - ich moechte mal die Leute sehen, die sich dadrin battlen :)

>
>>-Charaktere und Story sind furchtbar
>
>Das ist wohl Geschmackssache. Das von dir warum auch immer wiederholt angeführte Resi6 ist jedenfalls mitunter der größte erzählerische Crapshit der mir je untergekommen ist. It Takes Two find ich erzählerisch total amüsant, speziell die Charaktere. Natürlich ist es Familystuff, dass das Spiel auf diese Karte setzt sollte aber schon nach der Betrachtung eines beliebigen Screenshots ersichtlich sein. Wenn man bei Disneystuff Zustände kriegt, kriegt man halt bei Disneystuff Zustände. Wenn man solchen Krempel mag bekommt man eine sehr gelungene Adaption solcher Schauwerte.


Man merkt hier super deutlich, dass im Vorfeld sehr viel Marktbeobachtung gemacht wurde. "Wir brauchen ein Spiel fuer die ganze Familie". Wenn man das merkt, bin ich raus.

>
>>-Puzzle sind nicht schwierig
>
>Dieses Spiel inszeniert eine Reise, damit Reisen in Gaming funktionieren ist es wichtig dass das Pacing nicht über Maß bricht. Dass die Problemstellungen nicht komplett steil gehen sehe ich als richtige Entscheidung, das ist halt ähnlich wie bei Braid vs. Inside. Selbstläufer sind die Puzzles dafür auch nicht, guter sweet spot aus Anspruch und klarer Ersichtlichkeit. Wer vor einem Rätsel steht muss auf jeden Fall erstmal kucken. Das Spiel zieht seinen Spaß nicht aus der Tiefe von Problemstellungen sondern aus der irrsinnigen Bandbreite von Problemstellungen bei denen es das Interface der Spieler immer wieder verändert und sich wild durch alle denkbaren Genres jongliert.


Kein Fisch, kein Fleisch. Alles schon mal dargewesen. Der eine Fliegt, der andere Ballert. Genial.


>
>>-kann spass machen, wenn man sich drauf geeinigt hat, wer die blau-haar tussi nehmen muss
>
>Spielerisch sind beide Charaktere interessant, weil beide Charaktere immer unterschiedliches Handwerkszeug bekommen. Ansonsten ist es zunehmend irritierend warum man wenn man solche gravierenden Störgefühle mit solch Cartoonstuff hat, sowas spielt statt Remnant, Gears, Outriders, Souls, Warframe, Destiny, CoD, Hunt:Showdown...yaddayaddayadda.
>Kleiner Hint, DAS ist Mainstream, solche Spiele gibt es wie Sand am Meer, sowas wie It Takes Two hat eher Seltenheitswert im Testosterongeschwängerten Gamingportfolio.


Mag sein. Umso mehr sollte man dann auch nicht einen solchen Nieschentitel auf Mainstream auslegen.


>
>>-kein game-over moeglich
>
>Es gibt kein Game-Over-Screen, failed man bei einem Boss wird man aber zurückgesetzt. Nicht ohne Grund wurde hier mehrfach gewarnt dass das Spiel nicht total Casual-tauglich ist. Bislang finde ich den SKG auch ziemlich gediegen, aber im Chat meinte etwa bocman schon dass es nach hinten heraus gar richtig knifflig wird, eine Aussage von einem Typ der Bloodborne platiniert hat und dessen Holde wohl auch mehr zockt als die meisten Familienväter im Forum.


Werde ich sehen, bisher war alles pille palle.

>
>>-coop gameplay eher maessig - da lob ich mir doch eher ein RE5 oder RE6
>
>Asynchroner Coop hat absoluten Seltenheitswert, wenn man affin für den Reiz daran ist, dann ist das hier nicht mäßig sondern das bislang beste was man diesbezüglich gesehen hat. Wenn man mit dem Szenario und dieser Gamingcollage die durch alle möglichen Genres reitet nichts anfangen kann und lieber einen Schlachtpalette mit pewpewpew zockt, dann stellt sich die Frage was man hier erwartet hat? o_O
>Das Spiel vermarktet sich ja nicht gerade so dass es seine Käufer ob der Inhalte und des Szenarios in die Irre führt.


Auf keinen Fall, dachte ich wuerde besser damit klar kommen.


>
>>-Musik und Sprachausgabe Disney style
>>-endgegner design ist in ordnung, aber nichts neues. Anbahnung eines endgegners durch spiessiges gelaber wer z.b. den staubsauger nicht richtig weggepackt hat. :(
>
>Gerade die Finishersequenz beim Staubsauger fand ich herrlich makaber :D
>Nicht mal das hat dir ein kleines Schmunzeln entlocken können? ;)


Leider nein :(


< antworten >