Thema:
Re:Ich hätte gerne ein neues Future Pinball flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.03.21 22:05
Antwort auf:Re:Ich hätte gerne ein neues Future Pinball von KO

>>>Das war vor ca. 10 Jahren eine Art Pinball Construction Set wofür es viele originalgetreu umgesetze Flipper Automaten gab.
>>>
>>>https://futurepinball.com/
>>>
>>>Mittlerweile ist die letzte Version 10 Jahre halt. Ich habe es auf Win 10 irgendwann auch nicht mehr zum Laufen bekommen.
>>>
>>>Sowas mit moderner Technik, Raytracing würde sich anbieten, und optionaler VR Unterstützung wäre cool.
>>
>>Ja da gab es schon ein paar coole Tische, wie sieht es denn bei Visual Pinball aus, da gab es doch VR Unterstützung, wird das noch weiter entwickelt?
>>
>>[https://vpinball.com]
>>
>>Edit: Sieht danach aus... :-)
>>
>>[https://sourceforge.net/projects/vpinball]
>
>Stimmt, glatt vergessen, das war ja in der Tat sowas wie das Nachfolgeprojekt. Ich sehe gerade das ich das 2016 ausprobiert hatte.


War das nicht eher zuerst da?

>Damals war es zumindest noch sehr instabil. Inzwischen sicher bessser. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen
>
>Ich frage mich nur wie legal das wohl ist weil einige der Nachbauten die Original Roms verwenden.


Na ist ja PinMAME, das wird sich ja ähnlich verhalten wie bei MAME.


< antworten >