Thema:
Re:Jupp, alles richtig gemacht flat
Autor: KO
Datum:28.03.21 19:28
Antwort auf:Re:Jupp, alles richtig gemacht von Orochi

>Via Dropbox Fotos direkt verlinken ist eine Kunst fuer sich, dann eben so ;)
>
>[https://s18.directupload.net/images/210327/ix2zjklt.jpg]


Ist das beleuchtete runde Teil mit NZXT beschriftet der CPU Kühler?

Wenn ja dann wundert es mich das der so klein ist, meiner ist so hoch wie die Grafikkarte :)

>>3 Ghz ist beeindruckend.
>>
>>Wie hoch bekommt man sie denn mit Luftkühlung?
>
>
>Also ich hab meine for fun ein wenig uebertaktet (hab dazu nen Reddit Thread gefunden), das war der Timespy Score dazu:
>
>https://www.3dmark.com/3dm/55791746?


Nicht schlecht. Ich komme nur auf 17121 bei zudem höherer Temperatur.

[https://abload.de/image.php?img=screenshot2021-03-2813jjd2.jpg]

Wobei ich per MSI Afterburner die Lüfterkurve etwas geändert habe um die Karte leiser zu bekommen. zu Lasten höherer Temperatur.

Evtl. auch nicht optimal das die Grafikkarte in dem Slot neben der CPU ist, der zweite darunter wäre sicher besser.

Mal sehen wie sich das im Sommer so verhält :)

>Fuer mehr muesste man wohl ein KFA2 390W Bios flashen.
>Die HOF Karten gehen bestimmt noch hoeher.


Ich bin mir nicht sicher ob bei mir nicht auch das 750 Watt Netzteil begrenzt, laut Asus sollten es besser 850 Watt sein mit einer RTX3090.

Ohne Übertakten komme ich im übrigen auf 16994, kein allzu große Unterschied, deswegen belasse ich meistens dann doch beim Basis Takt.


< antworten >