Thema:
Re:auch von mir Daumen hoch... flat
Autor: Headhunter
Datum:28.03.21 19:26
Antwort auf:Re:auch von mir Daumen hoch... von membran

>>Was ich auch cool finde, die ganz klare Trennung zwischen Storyquests und Hubquests, die klar auf mehrere Hunter ausgelegt sind. Sehr durchdacht in meinen Augen.
>
>So war es vor World übrigens in jedem Monster Hunter aufgeteilt. Laut Reddit Threads zum Thema skaliert Rise wohl auch die Hub Quests (also die Monster HP insgesamt, Stagger-Limits der einzelnen Körperteile und die Limits vs KO/Poison/Paralyse) bis auf einen Spieler runter. Nur sind die halt "normal" skaliert, während die Village Quests quasi Easy Mode sind und alles noch ein wenig weiter runterskalieren. Sobald dein Damage Output im grünen Bereich ist (ein paar Offensiv-Skills auf der Rüstung und eine aufgelevelte Waffe - da gibt es meist ein, zwei Upgrade-Äste, die nach ganz hinten raus nicht zum Besten gehören, aber im Mid-Game gegenüber den anderen Ästen im Verhältnis zum selben Zeitpunkt mehr austeilen; bei World war das der Iron-Tree und der Great Jagras-Tree - einfach gucken, welche Waffen kein Element draufhaben, die haben dann entsprechend mehr Raw Damage als Ausgleich) sollten die Hub-Quests auch alleine nicht lange dauern, bis das Monster umfällt.


Hui!

Danke fuer die Info, dass wusste ich nicht.

Aber ein was. Ich finde schon, dass die Hubquest fuer Solospieler deutlich schwerer als bei MHW sind. Jedenfalls kommt es mir vor, dass die "Monster" unglaublich viel einstecken, obwohl ich wirklich gut austeile. Aber ich hatte teilweise schon das Gefuehl, dass ich kaum Schaden austeile.

Mit gruenen Bereich meinst du Waffenqualitaet beim Schaerfen? Ganz am Anfang hat man ja nur eine Waffe, die man bis Gelb schaerfen kann, irgendwann bekommt man dann welche die bis gruen gehen.


< antworten >