Thema:
Re:auch von mir Daumen hoch... flat
Autor: membran
Datum:28.03.21 18:51
Antwort auf:auch von mir Daumen hoch... von Headhunter

>Was ich auch cool finde, die ganz klare Trennung zwischen Storyquests und Hubquests, die klar auf mehrere Hunter ausgelegt sind. Sehr durchdacht in meinen Augen.

So war es vor World übrigens in jedem Monster Hunter aufgeteilt. Laut Reddit Threads zum Thema skaliert Rise wohl auch die Hub Quests (also die Monster HP insgesamt, Stagger-Limits der einzelnen Körperteile und die Limits vs KO/Poison/Paralyse) bis auf einen Spieler runter. Nur sind die halt "normal" skaliert, während die Village Quests quasi Easy Mode sind und alles noch ein wenig weiter runterskalieren. Sobald dein Damage Output im grünen Bereich ist (ein paar Offensiv-Skills auf der Rüstung und eine aufgelevelte Waffe - da gibt es meist ein, zwei Upgrade-Äste, die nach ganz hinten raus nicht zum Besten gehören, aber im Mid-Game gegenüber den anderen Ästen im Verhältnis zum selben Zeitpunkt mehr austeilen; bei World war das der Iron-Tree und der Great Jagras-Tree - einfach gucken, welche Waffen kein Element draufhaben, die haben dann entsprechend mehr Raw Damage als Ausgleich) sollten die Hub-Quests auch alleine nicht lange dauern, bis das Monster umfällt.


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