Thema:
Re:Was für ein unglaublicher Mist ist das denn? flat
Autor: Obiwan
Datum:28.03.21 17:45
Antwort auf:Was für ein unglaublicher Mist ist das denn? von BOBELE

>Ich lese hier immer wieder, dass das technisch vernünftig läuft. Lassen wir mal so Details beiseite, dass permanent die Qualität schwankt und der Stream in eine niedrigere Auflösung schwankt und generell die Grafikeinstellungen so meilenweit entfernt sind von dem, was man selbst auf den Konsolen der letzten Generation gesehen hat (Matschtexturen anyone)... der Inputlag macht das ganze ja komplett unspielbar?!?
>
>Ich habe auf das impertinente Drängeln eines Kollegen die Premiere Edition gekauft. Für 29 Euro. Neu. Von jemandem, der sich vor lauter Begeisterung über die tolle Idee gleich mehrere von den Abfallklumpen für jede Glotze, zum Mitnehmen ins Hotel, fürs Wohnmobil und vermutlich auch fürs Klo gekauft hat und zu spät gemerkt hat, was für einen Dreck er sich da anschafft. Für den Preis aber, okay. Her damit. Den Chromecast kann man schon irgendwie verwenden. Und dann eben mit dem Kollegen mal Formel 1 spielen, gibts ja gerade im Pro und das bei Kauf drei Monate umsonst.
>

Wie und wo gibt's Pro gerade drei Monate umsonst?

>Und was hab ich jetzt? Das hier:
>
>[https://youtu.be/2iW6kB_uLTE]
>
>
>
>
>
>Ich dachte noch: Kann nicht sein, liegt an meinem WLAN. Also den Chromcast-Rümpel mit Kabel ins Netz... der selbe Kack. Imputlag von fast einer Sekunde. Bei 4K, was im übrigen so mies aussieht und ruckelt, dass man das ohne wirklichen Verlust auf 1080p umstellen kann. Damit ist der Lag ein bisschen besser, aber noch immer umspielbar. Ok, irgendwas ist bei mir komplett im Eimer, denn das ist bei allen Spielen so. Also ins Auto und raus zu dem Kollegen. Der spielt also ohnehin nur auf FullHD und findet das komplett in Ordnung so. Okay, der hat auch nichts anderes und das ist seiner erste Spielehardware überhaupt... vielleicht denkt der, das muss so.
>
>Erzähl mir bitte keiner, dass das ohne Lag und technisch einwandfrei bei irgendwem läuft.


< antworten >