Thema:
Re:Meine Erkenntnisse dieser Woche flat
Autor: AngelH
Datum:28.03.21 15:33
Antwort auf:Meine Erkenntnisse dieser Woche von TroyMcClure

>Meine Hu Tao mag Bennett nicht. Mehrmals in Abyss 12-2 mit ihm an der Seite verreckt. Kaum läuft sie mit Qiqi auf, war der komplette Abyss Floor 12 ein Kinderspiel und ich kam immerhin auf 5 von 9 Sternen.
>

Meine Hu Tao ist mit Xingqiu, Zhongli und Albedo unterwegs und alle chamber in Abyss 12 sind ein Kinderspiel. Leider kann man das vom 2ten Team nicht so behaupten. Razor Team dagegen schlagen sich eher schleppend durch (Razor, Bennet, Fischl, Jean oder Venti) und versauen die 9 Sterne, daher nur 5 von 9.

>Mit jedem Patch wird man mit Primogems nur so zugeschissen. Bin schon wieder bei über 4000, obwohl ich bis zum letzten Tag auf dem Homa-Banner gezogen habe.
>

Die Daily Quest-Primos tragen aber auch einen grossen Anteil bei.

>Artefakte minmaxen macht mir persönlich irgendwie Spaß, aber nichts ist so frustrierend wie nach einer Domain miese Artefakte zu erhalten, welche man nicht benötigt (bspw. brauche Noblesse, bekomme Bloodstained).
>

Das minmaxen frustiert mich immer wieder durch das beschiessene RNG. Man könnte ein System einführen dass man zwischen 2 substats wählen darf ODER die ersten 2 Rolls sind wählbar, die restlichen 3 Zufall. Aber Mihoyo wird ein Teufel tun, also brauche ich mir keine Hoffnung machen.

Auch wenn ich das Spiel immernoch sehr mag, degradiert sich gerade das Spiel selbst zu einem kurzen Nebenspielchen: Daily Quest, Resin kurz verbrauchen, Crystals+Artefakte schnell farmen, ausloggen und was anderes spielen. Die Routine wird langsam etwas langweilig und wird parallel zu youtube oder podcast gemacht (30-45min).Zum einem bin ich dankbar, denn da komme ich zum Zocken vom richtigen (non gacha) Spiele. Zum anderen aber, finde ich es Schade weil ich wäre durchaus hungrig für neuen Content oder meine Chars weiter auszubauen.


< antworten >