Thema:
es ist so fucking großartig! flat
Autor: denda
Datum:28.03.21 13:57
Antwort auf:Monster Hunter Rise von Dio

Das Gameplay ist wirklich absolut god-tier, einfach fantastisch und traumhaft tight.
Und dann das chillige Explorieren. Für mich sowohl das chilligste Monster Hunter in seinen ruhigen Explorations-Momenten, als auch das actionreichste und spannendste Gameplay der Serie. Auch sind die Maps sehr angenehm komplex verwinkelt, insbesondere auch durch ihre Vertikalität, ohne dass es überhand nähme.

Es hat zwar auch eindeutig Schwächen, z.B. den Tower-Defense-Mode, die Buff-Sammelei (die man als optional werten könnte, quasi einen eingebauten Easy-Mode) in den Maps, und das friemlige Micromanagement. Aber die Stärken sind so herausragend gut, dass die Schwächen kaum ins Gewicht fallen.

Ist euch aufgefallen, dass die Wüsten-Location in ihren 8,9,10er Gebieten in der Hauptebene eine ziemlich exakte Nachbildung der Wüstenmap aus Monster Hunter Tri ist? In Ansätzen verhält es sich so auch mit der Flusswald-Map, soweit ich das erkennen konnte.:-)

Leute, spielt dieses Spiel!

Beste Grüße
denda


< antworten >