Thema:
Re:spießiger geht nicht mehr flat
Autor: token
Datum:28.03.21 12:31
Antwort auf:spießiger geht nicht mehr von fishman242

>Wer soll die Zielgruppe für diese schon fast widerwärtig spießige Storyline sein? Kinder? Eltern?

Ja. Wohl auch ledige Menschen mit Herz ;)

>Dieses Spiel ist designed, dass es jeder schaffen kann, egal wie schlecht der Partner zocken kann.

Hier muss man warnen, der Kommentar ist falsch.
Es braucht keine Skills auf hohem Niveau, aber Basisfertigkeiten am Pad muss der Partner haben. Gerade Bossfights erfordern ein Coop-Gameplay wo der Partner durchaus in der Lage sein muss dynamisch mit dem rechten Stick zu arbeiten.
Kinder sollten das schnell drin haben, bei Ehefrauen die gar nix mit der Materie am Hut haben und nicht bereit sind etwas zu üben könnte es frustig werden. Ein Gamer kann etwas kompensieren, denn den Tod und Rücksetzung zum Checkpoint gibt es erst wenn beide Spieler simultan ausscheiden, bleibt man am Leben kann der gestorbene Respawnen was ein kurzes Zeitfenster benötigt, aber man kann halt nicht die Problemstellung vom Partner lösen. Das muss er selber hinkriegen, es ist also kein vollumfängliches durchziehen möglich.


< antworten >