Thema:
Re:Nochmal zu The Witness flat
Autor: Blockdrift
Datum:27.03.21 23:31
Antwort auf:Nochmal zu The Witness von Deadly Engineer

>Auch dass die Rätsel so selbsterklärend wären kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ewig bei dem Tutorial Panel für die schwarzen und weißen Quadrate gerätselt was ich hier tun soll und dann doch Mal nachgegoogelt. Okay, hätte man drauf kommen können, aber andere Rätseltypen finde ich teilweise komplett undurchsichtig, zum Beispiel diese Bäume wo man anscheinend den richtigen Endpunkt finden muss, komplett ohne Anhaltspunkte durch stupides Ausprobieren? So ein Tutorial-Panel habe ich da jedenfalls keines gefunden.

Das ist ja eigentlich das Geile an dem Spiel. Selber die Logik zu erkennen. Dieses Gefühl, wenn's plötzlich Klick macht. Ich fands geil. Vor allem total fest zu hängen, sich wie ein Idiot vorzukommen und erstmal zu beenden, um dann am nächsten Tag es nochmal zu versuchen und plötzlich kommt man drauf. Ja, ich mag solche Spiele und ich mag auch genau das, dass man mal nicht an die Hand genommen wird. Irgendwie ist das Game wie das Demons Souls der Puzzlegames. Nicht jeder mag sowas.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >