Thema:
Bowser‘s Fury flat
Autor: Adema
Datum:27.03.21 23:19
Antwort auf:Super Mario 3D World & Bowser‘s Fury #2 (Switch, WiiU) von Kilian

Gefällt mir nach ein paar Stunden um Welten besser, als alles, was ich in 3D World gesehen hab.

3D World ist auf jeden Fall das unspektakulärste, biederste, einfachste und zugleich nervigste Mario-Spiel, das ich bisher gezockt hab.

Ich reg mich eigentlich durchgehend über die beschissene Kamera auf, die unnötige Achtwegesteuerung mit ihrem Weiterkannstenichtdrehen-Jingle pack ich auch echt nicht mehr.

Dazu ist absolut nix erinnernswert. Keine besonders witzigen, oder ausgeklügelten Hüpfpassagen, fades Design, langweilige Architektur. Keine Ahnung, wie sowas zwischen Galaxy und Odyssey passieren konnte. Ich mein, was sind das für hochgradig öde Bossfights?

Und wenn wohl mal etwas Akrobatik in der WiiU-Version notwendig gewesen ist, um manchen Stern zu ergattern, springste halt hier dank des eingebauten Baumschulmode mit dem Teil zusammen in den Tod.

Ist keine Vollkatastrophe, aber bestenfalls ein netter, seichter Hüpfer mit bekannten Gesichtern, bei dem ich mich in ein paar Wochen an nix mehr erinnern werde.

Fury wirkt hingegen frisch und macht Spaß, hat, Gott seis getrommelt, ne richtige Steuerung, ne gute Kameraführung und interessante Gameplay-Ideen. Ich hoffe inständig, dass sie dieses 3D-World-Gameplay mitsamt der Optik verklappen und den Open World-Ansatz von Fury weiterverfolgen. Mit 60 fps und Odyssey-Grafik. Dann wird das ne richtige Bombe, ähnlich wie Botw für die Zelda-Reihe.


< antworten >