Thema:
Re:Nochmal zu The Witness flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.03.21 21:53
Antwort auf:Nochmal zu The Witness von Deadly Engineer

>Kann die Begeisterung von unten irgendwie nicht nachvollziehen.
>
>Die Umgebung ist ja schick und versprüht fröhliche Laune, aber beim eigentlichen spielerischen guckt man ja nur auf langweilige Linien.
>Auch dass die Rätsel so selbsterklärend wären kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ewig bei dem Tutorial Panel für die schwarzen und weißen Quadrate gerätselt was ich hier tun soll und dann doch Mal nachgegoogelt. Okay, hätte man drauf kommen können, aber andere Rätseltypen finde ich teilweise komplett undurchsichtig, zum Beispiel diese Bäume wo man anscheinend den richtigen Endpunkt finden muss, komplett ohne Anhaltspunkte durch stupides Ausprobieren? So ein Tutorial-Panel habe ich da jedenfalls keines gefunden.


Schade. Wenn man da das "Tutorial-Panel" nicht entdeckt, dann geht natürlich viel vom eigentlichen Charme des Spiels flöten, nämlich den tollen "Ah!"-Momenten, wenn einem plötzlich aufgeht, wie es funktioniert.

Zu den Bäumen ein Bild:

[https://fms321.olivialiccione.com/blog/wp-content/uploads/2018/04/Screen-Shot-2018-04-13-at-3.12.15-PM.png]

Schau mal, ob dir etwas auffällt.


>Also ich fühle mich da komplett alleingelassen und man stolpert herum und hofft auf eines der ersten Rätsel eines Typs zu treffen wo man dann zumindest die Chance hat die jeweiligen Regeln zu erraten. Die Sterne Rätsel sind z.B. so dass man imho kaum draufkommen kann was das Spiel von einem will.
>
>Also ich finde das total dröge und Meilenweit von der Rätsel-Intuovität eines Portals und vom Charme und Witz eines Laytons entfernt.


Kann ich verstehen, aber die Innovativität kann man dem Spiel ganz objektiv nicht absprechen.

>Gibt es eigentlich Story oder ist die Umgebung reine Staffage damit das Spiel schöne Screenshots bieten kann?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >