Thema:
Re:Nochmal zu The Witness flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:27.03.21 20:46
Antwort auf:Re:Nochmal zu The Witness von Deadly Engineer

>Ich habe keine Abneigung gegen Botw, ich finde nur diese Vergötterung völlig überzogen weil.einiges daran auch richtig schlecht ist und andere Spiele das besser lösen.

Okay, das kam damals anders rüber, wollte auch gar keine Diskussion darüber starten.

>Aber an der spielerischen Freiheit hatte ich durchaus meinen Spaß, es gibt dafür halt viel zu weniges Lohnenswerte zu entdecken.

Da hast du Recht. Es hätten ruhig mehr spezielle Belohnungen im Spiel sein können. Das Erstaunliche ist aber, dass es in BotW genauso wie in the Witness trotzdem extrem viel Spaß macht alles zu entdecken und alle Rätsel zu lösen, einfach weil alles so gut in die Welt integriert ist und alles ein Rätsel sein könnte. Mir reicht dieser kurze Moment, wenn ich etwas entdeckt habe oder wieder ein kleines Rätsel gelöst hab als Belohnung völlig aus. Ich brauch da keine weiteren extrinsischen Belohnungsmechanismen.

>The Witness finde ich einfach dröge, Nur Rätsel um der Rätsel Willen motivieren mich nicht,  schon gar nicht so Linien ziehen.

Wenn man keine Rätsel mag, ist ein Rätsel-Spiel wohl echt die falsche Wahl.

>Und überall rumlaufen um Mal irgendwo einen Hinweis zu finden, dafür ist mir meine Zeit zu schade und mir geht das fehlende Gefühl von Fortschritt ab, nicht umsonst sind die meisten Spiele in Abschnitte (Level) strukturiert, ich  finde es daneben wenn ich erst die leichteren Varianten auch noch suchen muss.

In The Witness gibt es auch klar erkennbare Levels, die sind nur nicht direkt ausgewiesen. Die leichten Einführungsrätsel stehen immer am Eingang und sind durch die Kabel auch so linear aufgebaut, dass sie dir ohne Worte Stück für Stück die Regeln beibringen.


< antworten >