Thema:
Solo vs. Dreier sind zwei verschiedene Spiele! flat
Autor: HomiSite
Datum:27.03.21 20:27
Antwort auf:Remnant - From the Ashes von Pfroebbel

Ich hatte mir REMNANT vor ca. einem Jahr gekauft, weil ich irgendwie heiß auf das Spiel war, obwohl ich miserabel in Soulsbourne-Games bin und diese daher meide. Ich hatte dann alleine 5h gespielt und mich durch das erste Gebiet bis zum Boss gekämpft. Das war schon eine anstrengende und anspannende Sache mit langsamem Vortasten und steter Munitionsarmut. Beim Boss war dann jedoch Schluss - hatte ich auch unten irgendwo schon geschrieben: Der Boss selbst wäre trotz übler Schwertreichweite nicht so das Problem gewesen, aber dass ich gefühlt sofort von Horden an Selbstmordviechern überrannt wurde. Unschaffbar! Hatte dann auch keine Lust zu leveln.

Jetzt war REMNANT ja in PS+ und wir haben es zu dritt angezockt (ich mit meinem alten Charakter, die anderen mit neuen). Und vom Soulslike-Shooter ist so überhaupt nix mehr übrig! Wir ballerten uns fast gelangweilt in Rekordzeit zum besagten Endboss und sofern man nicht mal unvorsichtig in eine Ecke gedrängt wird, waren Gegner oder Munitionsarmut keinerlei Problem. Okay, besagter Boss brauchte immer noch paar Versuche wegen der Suidzidgnome und des engen Areals, aber sonst easy. Wir sind nun nach ca. 3h im Gebiet nach der Saatmutter, also noch in den tristen Stadtgebieten, und hatten zuletzt einen Endgegner in Nullkommanix gelegt, der sich eingraben konnte.

Auf jeden Fall krass, dass das Spiel anscheinend sich gar nicht an die Spielerzahl anpasst! Alleine quasi zu hart (zumal die Areale immer größer zu werden scheinen), zu dritt jedoch zu einfach. Klar, wenn man getroffen wird, haut es trotzdem recht rein, aber ist halt selten der Fall.

Das Gebiet meines Kumpels bis zum ersten Boss war übrigens nicht so verschieden von meinem, aber etwas kürzer, glaube ich. Und mein anderer Kumpel kann so einen Hund beschwören, der fast übermächtig wirkt. Wir hatten dann auch noch "meinen" Boss probiert, was schon spürbar härter war, aber nach zwei Handvoll Versuchen haben wir den auch geschafft. Der Hauptfeind war da wieder das etwas hakelige Bewegen in engen Hängen plus Kamikazezwerge.

Ich finde es übrigens schade, dass nur die Kampagne des Hosts voranschreitet. Jeweils nacheinander Abschnitte erneut in anderen Spielerwelten zu zocken, macht sicher auch keinen großen Spaß und verhaut eventuell langfristig das Balancing, wenn neue Spielabschnitte sich an den dann zwei- bis dreifach gelevelten Host anpassen ...

PS: Und doof, dass es keine Nameneinblendung für Mitspieler zu geben scheint, denn meine Kumpels spielen die gleiche Klasse und sehen aktuell quasi identisch aus.


< antworten >