Thema:
Re:Nochmal zu The Witness flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:27.03.21 19:57
Antwort auf:Nochmal zu The Witness von Deadly Engineer

Du bist ja eher der Spielertyp, der direkte Führung bevorzugt. Das hat sich ja auch in deiner Abneigung von Breath of the Wild gezeigt. Wahrscheinlich ist es dann einfach nicht dein Spiel. Hier sagt dir auch keiner genau, was du zu tun hast, sondern du musst dir mit Neugier und Beobachtungsgabe die Lösungen selbst erschließen. Meiner Meinung nach ist diese indirekte Spielerklärung in The Witness wirklich meisterhaft umgesetzt.

Kleiner Tipp: Kein Panel muss man durch Ausprobieren lösen. Wenn du die einfachen Übungspanels durch ausprobieren überspringst, hast du keine Chance die schwereren Varianten zu schaffen. Geh nochmal zu dem ersten Baum-Panel zurück, schau dir die Umgebung an und such nach Parallelen zu dem Rätsel.

PS: Falls es ne Story gibt, hab ich sie nicht verstanden. Es gibt verschwurbelte Videos und Audio-Aufnahmen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Wie bei BotW ist deine Spielerfahrung die Story.


< antworten >