Thema:
Re:Nochmal zu The Witness flat
Autor: Optimus Prime
Datum:27.03.21 18:37
Antwort auf:Re:Nochmal zu The Witness von Deadly Engineer

>Wo werden diese Bäume oder die Sterne "erklärt"? Also bei anderen Rätseln habe ich so mehrere Panels wo es schrittweise schwieriger wird, relativ am Anfang, aber muss ich hier die Insel absuchen oder was?
>
>Und diese Panels die ja das eigentliche Spiel darzustellen scheinen sind ja an optischer Tristesse kaum zu überbieten.
>
>Sorry, aber momentan kann ich diese Begeisterung null nachvollziehen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich finde es gut, dass du es wenigstens probiert hast. Deine Erwartungshaltung wird eben nicht erfüllt, da du dir eine andere Art von Puzzlespiel vorgestellt hast. Ist ja ok, aber die Fehler die du The Witness ankreidest die existieren so eben nicht.

Wenn du 2D Puzzle auf Tafeln schon initial abstoßend findest dann solltest du es wohl wirklich lassen. Wie Harme schon schreibt kann es durchaus sein, dass das aha Erlebnis erst sehr viel später kommt, aber ohne Spaß an diesen Linienrätseln wird das halt nichts.

Und imo macht man sich wirklich alles kaputt sobald man in eine Lösung schaut, da kann man es dann wirklich sein lassen. Manches benötigt eben Geduld, aber irgendwas irgendwo wird man immer lösen können.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >