Thema:
Gefällt mir nicht so richtig. flat
Autor: PaulBearer
Datum:27.03.21 13:12
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Dabei habe ich nichts gegen Old School-Rollenspiele. Aber hier hat man eher die für mich schlechten Eigenschaften aus den 90ern importiert:

Endlose Kämpfe, bei denen man noch nicht mal sieht, wie viele Hitpoints der Boss überhaupt hat (geschätzt: immer eine Milliarde mal soviele wie meine Party insgesamt). Damit kann man auch nicht sagen, ob man dranbleiben soll oder vielleicht nach ner halben Stunde alle Heilitems weg sind und man die Sache vergessen kann...

Zufallskämpfe alle paar Schritte

Auch alle paar Schritte wird wieder ein winziges Areal nachgeladen

Kein freies Speichern

Überhaupt alles tranig und umständlich

Und die Optik? Eigentlich hübsche SNES-/PSX-2D-Grafik mit komplett unpassenden HD-Efekten und 3-Promille-Weichzeichner. Und starke Bosse als 10-Meter-Ungetüme darzustellen, fand ich immer schon dumm und scheisse.

Dank Gamepass konnte ich da ein paar Stunden reinschnuppern - ich habe grade das 5. Partymitglied aufgenommen - und finde die ganzen Lobeshymnen überhaupt nicht nachvollziehbar.


< antworten >