Thema:
Re:(GB) Castlevania: The Adventure flat
Autor: Hunk
Datum:26.03.21 11:03
Antwort auf:(GB) Castlevania: The Adventure von Ihsan

Sehr schöner Text! :)

Das Spiel war mein erster Kontakt zu der Castlevania-Serie. Trotz seiner Limitierungen und der sehr langsamen Bewegung des Hauptcharakters mag ich das Spiel bis heute. Klar ist es den anderen Serienteilen um ein vielfaches unterlegen, es hat aber (für mich) seinen ganz eigenen Charme. Vielleicht weil ich es halt von früher kenne.

Ich weiß noch, dass ich es von einem Kumpel ausgeliehen hatte und dann bis in den letzten Level und ich glaub sogar bis zu Dracula (Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.) gekommen bin, bis ich es wieder abgeben musste. Zuletzt hab ich es dann auf der Castlevania Anniversary Collection durchgespielt. Das ist ganz klar ein Trial & Error- bzw. Try & Die-Game. Das dritte aber allen voran das vierte Level ist ohne zu wissen was kommt nur sehr schwer zu meistern. Man muss sich durch ausprobieren und sterben immer weiter voran tasten. Gerade gegen Ende vom vierten Level (aber auch schon vereinzelt in anderen Abschnitten) wird auch ein sehr gutes Sprunggeschick abverlangt.

Wie gesagt, ich kann absolut verstehen wenn man das Spiel (gerade heutzutage) kacke findet. Ich mag es irgendwie weiterhin gerne.

Um mal wieder Casltevania ReBirth erwähnen zu können (Denn man kann es nicht oft genug erwähnen.): ReBirth ist ja ein Remake des Game Boy-Teils und absolut, ganz ganz unbedingt empfehlenswert. Eigentlich hat es bis auf die Story und ein paar Gegner nichts mehr mit dem Game Boy-Spiel zu tun und ist ein komplett neues Game. Und ein grandioses noch dazu. Da hat Konami wirklich ein richtig gutes Oldschool-Castlevania für die Wii rausgehauen, dass heutzutage ja leider nicht mehr runtergeladen werden kann, daher sag ich es mal wie der SNES Drunk: "Play anyway you can.". Ich hoffe nach wie vor sehr, auf eine Neuveröffentlichung des Spiels. Am besten gebundelt mit dem ebenfalls grandiosen Contra ReBirth und Gradius ReBirth (Das muss ich noch zocken, hab es vor dem abschalten des Wii-Online-Shops noch gekauft.) oder in einer zweiten Castlevania Collection.


< antworten >