Thema:
Re:Für die Meckerköppe hier flat
Autor: The Snake
Datum:26.03.21 10:39
Antwort auf:Für die Meckerköppe hier von Leviathan

>Da hat's auch in meinen Augen jemand ziemlich übertrieben mit den Neuerungen. Es geht aber auch deutlich besser und daher möchte ich nochmal auf mein Video von vor einigen Monaten hinweisen: [https://youtu.be/ansYsbSCR38]
>
>Das war für mich so fast die perfekte Mischung aus Neuerungen und trotzdem Charme des Originals beibehalten. Habe ich dann auch so komplett mit 120 Sternen durchgespielt.


Danke dir, fast genau so stelle ich mir das vor.

Hier wurde nicht zu viel bzw. (größtenteils) gekonnt an den Texturen und 3D-Modellen herumgeschraubt (über die goldene Farbe der eigentlich gelben Münzen kann man streiten). Die abgeänderten 3D-Modelle fügen sich hier im Vergleich zu dem von hellbringer verlinkten Video viel besser in das Gesamtbild ein.

Dazu die variable Auflösung/das variable Bildformat und 60 fps => Klasse.

Auch die Objekt-Zeichentiefe (bspw. der Münzen) scheint höher zu sein?

Allgemein noch zur Diskussion um Super Mario 3D All-Stars/Super Mario 64 (Switch):

Ich habe die Switch-Version auch mit 120 Sternen beendet (ebenfalls bei Sunshine und 240 Sterne bei Galaxy) und finde sie gelungen, ganz gleich, ob es für Nintendo mit nur wenig Aufwand und/oder hohem Profit verbunden war/ist. Das Spiel lässt sich gut mit dem Pro-Controller spielen und für mich schaut der Titel auf meinem 1080p-Plasma-TV aufgrund der Spiel-Auflösung von 960 x 720 Pixeln ziemlich genau so aus, wie ich die damalige N64-Version auf einem Röhren-TV in Erinnerung hatte. Kein Vergleich zur PAL/50 Hz Wii-Download-Version von 2007.

Zudem ist in Super Mario 3D All-Stars ja nicht nur Super Mario 64 enthalten. Sunshine und Galaxy laufen im TV-Modus in 1080p, beide in 16:9 (bei Sunshine neu) und können sich trotz ihres Alters immer noch sehen lassen.

Alle drei Spiele sind aus meiner Sicht auch immer noch absolut top, mit einer Gesamtspieldauer von mindestens 50 Stunden (ich als Komplettierer habe bestimmt über 100 Stunden damit verbracht). Keine Abstürze/Bugs, pure Spielfreude.

Und das alles von einem Unternehmen, welches schon seit Jahrzehnten dafür bekannt ist, keine fehlerbehafteten Spiele bei Veröffentlichung anzubieten und gleichzeitig seine Mitarbeiter mit Respekt zu behandeln.

Dafür sind die zuletzt aufgerufenen 39,99 Euro für mich mehr als gerechtfertigt.

Was mich an der Sammlung etwas gestört hat, sind die Frametime-Probleme in Sunshine (zum Beispiel in der Oberwelt), welche ich so in der GameCube-Version nicht wahrgenommen hatte.

Mir hat es insgesamt erneut sehr viel Freude bereitet, alle drei Spiele zu spielen, da die Steuerung vor allem von Super Mario 64 für mich zeitlos genial ist, ganz gleich ob in 4:3 oder 16:9, mit 30 oder 60 fps, mit nativen 960x720 oder 1920x1080 Pixeln.

Das soll mich aber nicht daran hindern, irgendwann auch nochmal die von dir verlinkte PC-Umsetzung anzugehen :)


< antworten >