Thema:
Re:Wow, das sieht FURCHTBAR aus flat
Autor: token
Datum:26.03.21 09:45
Antwort auf:Re:Wow, das sieht FURCHTBAR aus von deros

>>Dieser übercrispe, technokratische Look harmoniert einfach überhaupt nicht mit dem Spiel. Gut, dass das etwas vorlagentreuer portiert wurde. Praise Nintendo.
>>
>
>Man tut der Mod mit dem Framing als "das bessere Mario 64" aber auch Unrecht, weil es bei der Mod ja gar nicht darum geht, ein besseres Mario 64 zu sein, sondern nur darum diesen speziellen 90er Jahre CG-Look zu emulieren.


Zudem macht es einfach nur transparent was schon von Außen alles möglich ist, umgesetzt von irgendwelchen Kellerkindern.
Was Nintendo da gemacht hat ist wie eine Galerie die ein Kunstwerk zur Ausstellung in eine Besenkammer wirft.
16:9+60fps wären hier imo das Mindestmaß des erwartbaren gewesen, dann hätte man auch über angemessene Stilsicherheit bei nostalgisch gehaltenen Assets streiten können.
Aber so bleiben keine Fragen offen, das war ganz klar die Dark Side von Nintendo. On top dann die Verkaufsförderung über Limitierung, klar, warum durch ein überzeugendes Produkt, kostet ja Geld und Zeit, ein Marketingstunt ist da deutlich günstiger und funktioniert gleich gut.

So geht man nicht mit SO einem Erbe um, eines der wichtigsten Spiele der Videospielgeschichte fast im Urzustand, der maßgeblich nicht Ausdruck künstlerischer Entscheidungen sondern technischer Limitierungen war, durch einen Emulator geschissen, prease be excite :(


< antworten >