Thema:
Re:Jupp, alles richtig gemacht flat
Autor: Orochi
Datum:26.03.21 09:38
Antwort auf:Re:Jupp, alles richtig gemacht von Iceman346

>>Hab für meine beiden Karten letztlich nen super Kurs erwischt, dabei hatte ich bei der 3080 ein wenig gezögert, weil die ursprünglich bei meinem Händler hier in Bangkok für 100 Euro weniger gelistet war.
>>
>>780 Euro für die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC  und 1370 EUR für die Galax RTX3090 SG 1-Click OC hab ich am Ende gezahlt und freu mich schon so ein wenig, dass das nach all dem Wahnsinn geklappt hat, wenn ich so sehe, wie die Lage mittlerweile ist.
>>
>>Voll die Schnäppchen :)
>
>Ich weiß nicht ob es, abgesehen von Nvidia Direktkäufen in homöopathischen Dosen, jemals solche Preise hier in Deutschland gab ;)
>
>Im Nachhinein bin ich mit meiner 3070 für 720€ aber auch glücklich. Hätte lieber ne 3080 gehabt aber die 900-1000€ die man damals hätte hinlegen müssen war es mir nicht wert. Vielleicht hätte ich es doch machen sollen...



Ich hatte da ziemlich Schwein, die 3080 hatte einer auf ner Messe günstig bekommen (UVP) und dann mit 100 EUR Gewinn weiter verkauft (das war ca. 4 Wochen nach Launch) , das war kurz bevor die Verfügbarkeit noch deutlich schlimmer wurde.

Anfangs gab's in den Shops eigentlich schon Karten, wurden aber nur an Leute verkauft, die nen ganzen PC neu bauen. Immerhin kein scalping durch offizielle Shops.

Hab dann jeden Tag shopee abgegrast und zunächst die 3090 gefunden, gemeinsam mit single's day discount (sowas wie black Friday) hab ich dann die günstigste 3090, die ich hier je gesehen habe, geschossen.

Kurze Zeit später dann die 3080, ebenfalls bei shopee (hab 2 Zock PCs) .

Seitdem wurde es immer schwieriger, das hatte ich so echt nicht erwartet, laut den Händlern hier auch wegen dem Crypto Hype mal wieder Lager leer, Preise erhöht (auch seitens der Hersteller).


< antworten >