Thema:
Re:Mal eine Frage von einem Gamepass Neuling flat
Autor: Lynne
Datum:25.03.21 15:33
Antwort auf:Mal eine Frage von einem Gamepass Neuling von Executer1983

>Steckt da eigentlich ein System hinter, welche Spiele irgendwann rausfliegen und welche nicht? Mir ist bekannt, dass die MS exklusiven Titel, so wie Spiele der Studios, in die MS investiert hat, immer drin bleiben.

Etwas spezifischer ist es schon, wirklich gesagt haben sie: Die Spiele, die von MS selbst kommen und direkt im Game Pass gestartet sind, sollen "für immer" drin bleiben. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Sachen mit "Ablaufdatum für Lizenzen" wir Horizon 4 nicht soch irgendwann mal rausfliegen könnten.

>Gibt es sonst noch Titel, die das betrifft oder könnte ansonsten jedes Spiel irgendwann rausfliegen?

Im Prinzip schon. Viele Spiele fliegen nach einem Jahr raus, einige (wie GTA und RDR2 z.B.) waren nur ein paar Monate drin. Es gibt aber auch Sachen, die schon deutlich länger drin sind.

>
>Ich frage aktuell wegen Octopath Traveler. Das wird sicher ewig dauern, bis ich das beende und da wäre es schade, wenn das vorher wieder rausgenommen wird.


Hm, naja. Ich denke schon, dass es zumindest ein Jahr drin bleiben wird. Aber garantieren kann dir das natürlich niemand. Drei Monate waren bislang aber das absolute Minimum und das eben auch eigentlich nur bei den beiden Rockstar-Spielen.

Lynne


< antworten >