Thema:
Re:Hör gerade die aktuelle SF-Folge...sagt man echt Wörms? flat
Autor: Lynne
Datum:25.03.21 13:48
Antwort auf:Re:Hör gerade die aktuelle SF-Folge...sagt man echt Wörms? von suicuique

>>
>>>"Rauter"
>>>"Ruuter"
>>>
>>>Ich nutze seit jeher die zweite, weil mir das natürlicher vorkommt. (allein weil das Ausgangswort ja "route" ist und ich mich ekle das als "raut" auszusprechen. Router als Netwerkgerät kommt doch von "to route" und nicht von "to rout"?)
>>
>>Das ist ja genau der Punkt, warum das fast alle deutschsprachigen Leute falsch ausprechen, es ist für uns natürlicher. Richtig ist halt "Rauter"
>
>Dafür hätte ich gern eine verläßliche Quelle, wenn Dir meine Links schon nicht gut genug waren :)
>
>Sagst Du eigentlich auch "Raut 66"? Frage für einen Freund.


Sag deinem Freund, dass ich mich mal ein Stück weit schlau gemacht habe und mich von meinem Geschwätz von 9:28 Uhr klar distanziere!

Lynne


< antworten >