Thema:
Re:Ersten Cup beendet flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.03.21 12:34
Antwort auf:Re:Ersten Cup beendet von Slochy

>Ein Mario Kart braucht "gute Rennen". Ein Wreckfest braucht vor allem spannende, waghalsige Duelle um Positionen [...]

Ein Rennen ohne (potentiell) spannende Positionskämpfe ist für mein kein gutes Rennen. Wobei Mario Kart ohnehin mehr mit Pasch zu tun hat als mit Rennspiel. ;)


>[...] und die gibt's hier ausschließlich im Multiplayer.

Das stimmt nicht. Die KI in Wreckfest ist sogar ziemlich gut; fährt harte Linien, weiß aber auch, wie man zu zweit nebeneinander her fährt - das ist weit mehr, als viele andere Renn-KIs können! Gelegentlich kickt sie den Spieler natürlich trotzdem aus der Kurve, aber das gehört hier natürlich dazu. Grundsätzlich erlebt man jedenfalls sehr wohl spannende Rennen.

Ich glaube, wir müssen nicht darüber reden, dass jeder, wirklich jeder Wettstreit gegen menschliche Gegner noch mal über dem Duell gegen die KI steht. :) Das ist keine Besonderheit von Wreckfest, sondern vom Spielen ganz allgemein. Selbst bei einem Souls-Boss verspüre ich ziemlich wenig im Vergleich zu jedem Clutch in... weißichnich... Reinbow Six Siege oder einem FIA-Rennen in GT Sport.


>Ich würde meinen schlimmsten Feind nicht mit dem schnarchigen Singleplayer-Modus foltern wollen.

Schnarchig? Gab's in Wreckfest nen Schwierigkeitsgrad und hattest du den relativ niedrig angesetzt? Ich hab da jedenfalls echt andere Erfahrungen gemacht. Oder du bist einfach zu gut, kann natürlich auch sein. :-)


< antworten >