Thema:
Damit habe ich kein Problem flat
Autor: JPS
Datum:25.03.21 11:50
Antwort auf:Kein kostenloser Transfer der Tische aus FX3 *lol* von chifan

Wenn ich kein Upgrade brauche, dann kann ich die Tische im alten Spiel weiternutzen, ansonsten muss die Entwicklung bei so einem Nischenprodukt irgendwie finanziert werden, da es schlicht unrentabel wäre alle alten Tischen inkl. Physik anzupassen damit >90% der ohnehin schon kleinen Zielgruppe sie dann kostenlos importieren können.

Ein Upgrade-Preis wäre natürlich schön, scheitert aber am PC schon am Epic-Deal, wodurch das Spiel ein Jahr lang nicht im bisherigen Store verfügbar ist, auf dessen Lizenzen man hierfür zurückgreifen müsste. Mit der Ausgangssituation kann man dann aber auch ein Upgrade-Angebot der Konsolenversionen kaum vermitteln.

Von daher bleibt auf Grund des Epic-Deals eigentlich gar keine andere Möglichkeit als einfach die alten Tische vergünstigt anzubieten, was für 90% der Kunden keinen Unterschied zu Vollpreis mit Rabatt machen würde, sofern die Preise tatsächlich spürbar vergünstigt sind und nicht nur um 10-25%.

Ich will das Spiel aber nicht auf Epic sondern auf Steam oder noch lieber auf GOG. Wird also wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir die PS5 Version hole und dann später irgendwann im Sale noch die Steam Version dazu kaufe.

Noch schlimmer als die Sache mit dem Epic Deal finde ich aber, dass man nicht direkt einen VR-Modus anbietet. Gerade bei einer Neuentwicklung auf einer neuen Engine (Unreal) hätte man das schon bei der Entwicklung so weit berücksichtigen können, dass man nicht VR nur grob für irgendwann in der Zukunft ankündigen muss.

Insgesamt bin ich aber schon mal froh, dass man (zumindest lt. bisherigen Informationen) nicht den F2P-Weg gegangen ist, wie bei den Mobile-Apps. Darauf hätte ich nämlich absolut keine Lust und würde somit dann alle künftigen Tische verpassen.


< antworten >