Thema:
Ys Origins [SWI] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:25.03.21 10:37
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Es gibt wenig Spiele die ich so oft besitze aber nie durchgespielt habe. Ich glaube die älteste Version war eine PC Version mit einer Fanübersetzung die ich gebrannt bekam. Dem folgte Steam, Vita, Xbone und Switch.
Naja und endlich habe ich mal das Spiel wirklich begonnen und zwar auf der Switch. Die Grafik ist zweckmäßig, aber jetzt nicht so hässlich das es keinen Spaß machen würde, alles ist knackig scharf und super flott. Der Sound ist mir bis jetzt nicht positiv oder negativ aufgefallen.
Die Story ist bis jetzt okay, man merkt aber schon das alter an, aber ich bin ehrlich, die Story ist nicht das, was mich bis jetzt zu den Ys Spielen lockte.
Das Gameplay ist aber schön flott und spaßig. Irgendwie ist es sehr befriedigend die Gegner ins Jenseits zu befördern. Es fliegt viel durch die Gegend wo ich nach zwei Stunden immer noch keinen Plan habe wofür das die ganzen Bunten Kugeln gut sind. Bei dem Inventar merkt man dann aber auch das Alter merklich, alles ist sehr sperrig, dafür das da so wenig drin ist.
Aber ich hoffe mal das ich das nicht viel verpasse.
Muss ich aber die Story wirklich mehrmals durchspielen? Das wäre ein kleiner Abtörner, da bis jetzt das Leveldesign nicht soooooooooo abwechslungsreich ist.
Schön sind aber die Endbosse, das macht wirklich Laune da die bis jetzt schöne Nostalgiegefühle hervorrufen.


< antworten >