Thema:
Re:Immer noch Disk flat
Autor: Boabdil
Datum:25.03.21 09:23
Antwort auf:Re:Immer noch Disk von suicuique

>>Solange die folgenden Punkte nicht erfüllt sind, wird sich an meiner Präferenz nichts ändern:
>>
>>- Dauerhafte Verfügbarkeit der digital gekauften Spiele unabhängig von der Konsolengeneration. (1)
>>- Deutlicher Preisunterschied zu physischen Titeln. Es kann  nicht sein, dass eine digitale Version, die man nicht verkaufen kann, das gleiche oder mehr als der physische Titel kostet.
>>
>>Die physischen Datenträger bräuchte ich eigentlich nicht. Ist ohnehin Plastikmüll, der nur Platz einnimmt. Aber man kann es wenigstens weiterverkaufen.
>>
>>Ehrlich gesagt finde ich das Konzept des Gamepass da mittlerweile interessanter. Es gibt nur wenige, sehr wenige Titel, die ich noch einmal durchspiele. Der Rest wurde nie wieder nach dem Durchzocken angefasst.
>
>Und warum ist Punkt 1 dann für Dich so wichtig?
>
>gruß


Fokus auf "gekauft". Wenn ich schon etwas kaufe, dann möchte ich die Gewissheit haben, dass es Jahre später noch auf dem server ist und ich es runterladen kann. Selbst, wenn ich es gar nicht mehr zocken möchte. Im Falle des Gamepass habe ich nur ein Abo und gehe schon direkt mit der Prämisse ran, dass es bald aus der Bibliothek weg ist. Wenn ich aber 40 oder 50 € für einen Titel digital hinblättere, dann will ich den Besitz auch für immer haben. Ist vermutlich auch eher ein psychologischer Effekt.


< antworten >