Thema:
Re:Ist sowas nicht ein bisschen kurzsichtig? flat
Autor: Moosmann
Datum:24.03.21 22:58
Antwort auf:Re:Ist sowas nicht ein bisschen kurzsichtig? von thestraightedge

>Da würde ich mir wünschen, dass solche Händler zusätzlich auf der Shitlist der Hersteller landen, weil sie aus den Disruptionen auf dem Markt auch noch Kapital schlagen.

Sony und Co. haben keine Gewinnmargen für den Handel bei Konsolen.

Funtainment kauft auch nicht direkt ein, sondern hat einen Zwischen(Groß)händler, wo sie die Ware beziehen. Also richtet es sich erstens eher daran was der Großhandel verlangt und dannach erst wieviel Funtainment dann noch zusätzlich aufschlägt.

Mal abgesehen von der PS5, hatte Media Markt für die NES Classic Mini auch zeitweise 99 Euro verlangt mit der Begründung das der EK Preis des Herstellers gestiegen ist. Erst später hab ich aber von einen anderen Markt erfahren, das der EK Preis niemals erhöht wurde.

Finde da sollte man zuerst mal darüber diskutieren, was für eine Schweinerei der Media Markt damals abgezogen hat. 40 Euro Aufschlag für ein 59,99 Euro Gerät ist prozentual gesehen eine ganz andere Hausnummer. Und die "großen" Märkte werden immer bevorzugt beliefert.

Kritisieren sollte man eher die Verkaufspolitik von Sony. Eine Konsole nur über den Onlinehandel zu vertreiben finde ich sehr gewagt. Müller hatte bisher keine einzige Konsole in den Filialen, obwohl es machbar ist das Onlinekontingent auf die größeren Filialen fair zu verteilen. Geöffnet haben die Multimedia Abteilungen, auch wenn in ein paar Filialen zeitweise mal für 4-6 Wochen geschlossen wurde.


< antworten >