Thema:
Re:Da du Panzer magst, hier noch mein GB-Lieblingsspiel flat
Autor: Ihsan
Datum:24.03.21 19:55
Antwort auf:Da du Panzer magst, hier noch mein GB-Lieblingsspiel von RouWa

>Cosmo Tank von Atlus.
>
>Ist in Deutschland nie erschienen. Hatte ein Freund wegen des Covers gekauft, als er Anfang der Neunziger in den Staaten war.
>
>Das Spiel ist Link's Awakening beziehungsweise Final Fantasy Adventure mit einem Panzer als Spielfigur. Die Dungeons spielt man in der Ego-Perspektive in Pseudo-3D. Um Regionen (Planeten) zu wechseln, spielt man Shmup-Sequenzen. Das Spiel ähnelt The Guardian Legend auf dem NES.
>
>Ich würde es in der Tat auf Platz 1 meiner GB-Spiele packen, weil ich damit hunderte Stunden verbracht habe. Warum so viele Stunden? Weil es keine Batterie und keine Passwortfunktion hat. Schaltet man den GB aus, ist alles weg. Selbst wenn man genau weiß, wo man hin muss, ist das Spiel eigentlich zu lang um es am Stück durchzuspielen. Das Spiel sagt einem zudem nicht, wo man hin muss. Wenn man Pech hat, reist man in ein Gebiet, für das man ein Upgrade braucht, das man noch nicht hat.
>
>Du solltest auf jeden Fall ohne Lösung spielen. Die Planeten und Dungeons sind nicht sehr groß. Großartig verirren kann man sich nicht.
>
>Tipps:
>- spiel einmal den Trainings-Modus, damit du die Steuerung beherrscht
>- in Gebäuden kannst du deine Energie auffüllen lassen.
>- man kann die Kanone bis Stufe 3 aufleveln (jeweils nach zehn P-Items).
>- man kann die Lebenserngie dauerhaft durch EXP erhöhen
>- jeder der vier Nicht-Startplaneten hat ein Panzer-Upgrade
>- bei einem Tod wird der Schuss auf Level 1 zurückgesetzt, aber die Lebensenergie bleibt
>- das Verlassen eines Gebäudes oder einer Höhle tauscht die Standardgegner des Gebiets aus. Wenn du 08/15-Gegner bekommst, die dir nicht gefallen, fahr in ein Gebäude oder eine Höhle und dann wieder raus.
>
>Im Startgebiet gibt es rechts neben der ersten Höhle (Dungeon) ein Gebäude. Fahr in die Höhle oder ins Gebäude bis du die dicken Hirschkäfer als Gegner bekommst. Die sind stark, hinterlassen aber immer ein Kanonenupgrade. Von diesen Items brauchst du 20 Stück um die Kanone auf Stufe 3 zu bekommen. Das Upgrade erfolgt automatisch. Du brauchst die bessere Kanone nicht kaufen. Nach dem Aufsammeln von zehn Items hast du sofort zwei Schuss pro Tastendruck. Die Kanone aufzuleveln solltest du so früh wie möglich machen. Wenn dich die Käfer beschädigen, fahr ins Gebäude um wieder volle Energie zu bekommen. Wenn die Käfer verschwinden, resette die Gegend bis sie wieder kommen.


Hehe, ich nehme an Du hast meinen Beitrag, bzw. die Einleitung nicht gelesen ;)
Aber ja, auf Cosmo Tank freue ich mich auch (wieder) :-D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >