Thema:
Benutzt jemand den 8Bitdo Adapter mit einem DS4? flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:24.03.21 01:30
Antwort auf:Nintendo Switch #25 - Dr. Mario Edition von Kilian

Ich hab mit den orangenen 8Bitdo Adapter gekauft, um einen meiner Dualshock 4 an der Switch zu betreiben.

Aber irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Ich habe die Firmware des Adapters auf die aktuellste Version 2.0 geupdatet, "Kabelverbindung Pro Controller" im Switch Menü aktiviert und den Controller gekoppelt... Aber auf keine Eingaben wird reagiert und es erscheint auch nicht das entsprechende Pro Controller Symbol unten links im Menü, was da eigentlich erscheinen sollte. Auch ein Reboot der Switch half nicht,

Gekoppelt scheint der grundsätzlich richtig zu sein, denn die LED-Leichte des Controllers leuchtet ganz normal und auch wenn ich den Controller via Adapter am Macbook anschließe werden scheinen die Buttons und der Controller laut "Ultimate Software" von 8bitdo ebenfalls erkannt zu werden.

Hab ich en Montagsmodell des Adapters erwischt? Ist das genau mein weißer DS4 nicht kompatibel? Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Ding und vielleicht noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte?


< antworten >