Thema:
Re:Betrifft das "Sammler" überhaupt? OMYAC? flat
Autor: JPS
Datum:23.03.21 16:39
Antwort auf:Re:Betrifft das "Sammler" überhaupt? OMYAC? von MH

>>>>3.) Wenn die CMOS-Batterie stirbt und irgendwann die PSN-Server nicht mehr online sind, wirst du auf der PS4 weder digitale noch physische Spiele spielen
>Aber die Batterie kann man doch tauschen? Was wird denn über den Zeitstempel verifiziert? Die Lizenz eines Spiels?
>Und wieso sollte ein Disk Spiel nicht mehr starten wenn die Uhr die Zeit verliert?
>Kann man die Zeit nicht nach Batterietausch in der Konsole über die Oberfläche neu setzen?


So wie ich es verstanden habe erst nach einem erneuten Lizenz-Check, der dann ja nicht mehr möglich ist. Sollte wohl verhindern, dass User ihre Konsolen Offline nehmen und dann einfach die Uhrzeit umstellen, um die Lizenzen dauerhaft gültig zu halten oder mit irgendwelchen Tricks aktivierte Raubkopien dauerhaft nutzen können.


< antworten >