Thema:
Re:Betrifft das "Sammler" überhaupt? OMYAC? flat
Autor: MH
Datum:23.03.21 16:27
Antwort auf:Re:Betrifft das "Sammler" überhaupt? OMYAC? von deros

>>>3.) Wenn die CMOS-Batterie stirbt und irgendwann die PSN-Server nicht mehr online sind, wirst du auf der PS4 weder digitale noch physische Spiele spielen können.
>>
>>Hä?
>
>Die PS4 nutzt eine CMOS-Uhr zur Verifzierung. Wenn die ausfällt, verifiziert sie übers PSN. Wenn das ausfällt, kann sie nicht mehr verifizieren und du kannst keine Spiele mehr starten.


Aber die Batterie kann man doch tauschen? Was wird denn über den Zeitstempel verifiziert? Die Lizenz eines Spiels?
Und wieso sollte ein Disk Spiel nicht mehr starten wenn die Uhr die Zeit verliert?
Kann man die Zeit nicht nach Batterietausch in der Konsole über die Oberfläche neu setzen?

Eine Konsole die nicht mehr geht wenn die Uhrenbatterie leer ist - das wäre doch völlig absurd?


< antworten >