Thema:
Half-Life 2 flat
Autor: musashi
Datum:23.03.21 15:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Ich bin leider anfällig für Motion-Sickness und habe daher seit MoH: Frontline kaum Spiele aus der Egoperspektive gespielt. In den letzten Jahren habe ich allerdings eine Beobachtung gemacht: je höher die Framerate, desto seltener Motion-Sickness. Außerdem bin ich bei der Source-Engine irgendwie weniger anfällig.

Jedenfalls habe ich mir mal in irgendeinem Sale Half-Life 2 für 2,80€ gegönnt und am Sonntag damit angefangen. Ich habe bisher ca. 3 Stunden gespielt, bin bisher sehr begeistert und ich finde es auch kaum altbacken. Natürlich ist es schwer linear (aber das möchte es ja auch sein) und die KI ist nicht die allerschlaueste, aber wie das Spiel Immersion erzeugt ist immer noch top-notch. Das muss damals wirklich ein krasser Augenöffner gewesen sein.

Zur Story kann ich bisher noch wenig sagen, ich bin halt auf der Flucht und will zu Eli Vance. Für den Hintergrund fehlt mir leider Teil 1, aber vielleicht hole ich Black Mesa auch noch nach.


< antworten >