Thema:
Ein Digital-Sammler hat gestern folgendes probiert flat
Autor: lion88
Datum:23.03.21 13:26
Antwort auf:Sony macht den PSN Store für PSP, PS3 und Vita dicht von Benimaru

Meine externe HDD mit ca. 130 PS4-Spielen offline zum ersten Mal an die PS5 angeschlossen (der vordere USB-A Port geht übrigens nicht).

Ich kann jedes Spiel vollständig durchgepatcht damit zocken. Ich kann die Sammler zwar verstehen, aber die ganzen Day1-Versionen auf den Discs haben für mich seit der PS4 keinen Wert mehr.

Bei der PSP, Vita und PS3 war das natürlich noch anders. Deshalb habe ich auch erst seit PS4/Xbox One alles digital. Sollte irgendwann (in ganz ferner Zukunft, wenn vermutlich keiner von uns mehr zocken wird) wirklich der PSN-Store abgeschaltet werden, kann ich mir vorher noch eine weitere PS4/5/6 als Back-up mit meinem Account anlegen.

Ich habe hier schon mal gefragt, ob es möglich wäre, eine externe HDD zu klonen. Vermutlich funktioniert das aber wegen unterschiedlichen Größe, Type oder gar Seriennummer nicht.

Wenn man aber zumindest noch eine funktionsfähige Konsole hat, kann man sich eine weitere HDD-Sicherung auch schrittweise mit dem Gerät selbst machen.


< antworten >