Thema:
Re:Frage zu DLSS flat
Autor: Pezking
Datum:23.03.21 13:25
Antwort auf:Re:Frage zu DLSS von Deashcore

>>>- DLSS-Support (benötigt Anpassung der Spiele)
>>
>>Ist DLSS eine Art hardwareseitiges Upscaling? Also in etwa das, was der mClassic-Adapter leistet?
>
>Ja so in der Art, nur ca. 1000x krasser als so'n mClassic. Spiel wird mit bsp. 1080p gerendert und die DLSS Technik holt da AI-gestützt 4k heraus. Teilweise sogar besser als native 4k.
>
>>Und bedeutet dieser Hinweis, dass Nintendo aktiv via Patch dafür sorgen muss, dass Spiele diese Möglichkeit auch nutzen?
>
>Ja, Spiele müssen explizit dafür angepasst sein. Auf dem PC gibt es hier leider auch erst vergleichsweise wenige Spiele die DLSS an Bord haben.


Dann hoffe ich mal, dass zumindest die zehn, zwölf prominentesten First-Party-Spiele einen entsprechenden Patch erhalten werden. Ich würde z.B. gerne die weiteren Storystränge von Fire Emblem: Three Houses nachholen - aber bitte nicht in der bisherigen Switch-Qualität. Das war schon zum Release 2019 einfach sehr, sehr unansehnlich.

Und ich habe keinen Bock, dass ich für ältere Spiele bei einer Switch Pro mit DLSS trotzdem noch Verwendung für einen mClassic-Adapter zur Schadensbegrenzung hätte.

Wenn Nintendo jedoch alle alten Switch-Spiele mit DLSS aufmotzt, die irgendwie Mario, Luigi, Zelda oder Fire Emblem im Titel tragen, bin ich schon selig.


< antworten >