Thema:
Re:Frage zu DLSS flat
Autor: Pezking
Datum:23.03.21 13:21
Antwort auf:Re:Frage zu DLSS von Corben Dallas

>>Ist DLSS eine Art hardwareseitiges Upscaling?
>
>Ja.
>
>
>>Also in etwa das, was der mClassic-Adapter leistet?
>
>Ohne auf technische Details einzugehen, ist der Unterschied im Ergebnis etwas groß wie zwischen Kreisklasse (mClassic) und Championsleague (DLSS)


Cool, das war meine Hoffnung! :-)

>>Und bedeutet dieser Hinweis, dass Nintendo aktiv via Patch dafür sorgen muss, dass Spiele diese Möglichkeit auch nutzen?
>
>Ja, aber wenn der Chip bei allen neuen Switch schon verbaut ist, wird bei Neuerscheinungen niemand mehr um eine Anpassung rum kommen (wollen).


Bei Neuerscheinungen mache ich mir da keine Sorgen. Es gibt aber halt auch schon genug unansehnliche Switch-Knüller, die so ein Upscaling dringend nötig hätten.


< antworten >